EUROPE’S FAMOUS HOSTELSFacebookInstagramHostel Mondpalast Dresden · Telefon + 49 351 5634050 · info@mondpalast.de · WhatsApp +4915223255257

EUROPE’S FAMOUS HOSTELSFacebookInstagramTelefon + 49 351 5634050 · E-Mail · WhatsApp

Corona Virus FAQ
Corona Virus FAQ

Corona Hostel FAQ

Darf ich bei euch übernachten?

Ja, es gibt keine Einschränkungen mehr wegen des Reisegrundes. Es darf wieder jeder übernachten, auch als Tourist. Dresden ist wieder offen!

Was für Infos erhebt ihr bei Anreise?

Neben den üblichen Infos, die wir auf dem Meldeschein abfragen (Reisedaten, Name, Adresse, Geburtstag, Pass-/Persinummer, Nationalität, Unterschrift) bitten wir zusätzlich um die Angabe von Telefonnummer und E-Mailadresse für die eventuelle Kontaktverfolgung.

Brauche ich einen Test?

Ja, es gilt die 3G-Regel! Du musst beim einchecken bitte nachweisen, dass du genesen oder geimpft bist. Wenn du das nicht nachweisen kannst, brauchst du einen negativen Schnelltest nicht älter als 24h oder einen negativen PCR-Test, nicht älter als 48h.
Solltest du zu einer Zeit ohne diese Nachweise anreisen, an denen kein Testcenter geöffnet ist, kannst du auch bei uns einen Test kaufen für 5€.

Muss ich eine Maske tragen?

Wir empfehlen dir und wünschen uns, dass du überall da eine Maske trägst, wo du anderen Gästen oder Mitarbeitern des Hostels begegnest. Das betrifft insbesondere die gemeinschaftlich genutzten Bereiche, also Flure und Treppenhaus und die Rezeption. Grundsätzlich betrifft das auch die Gästeküche und die gemeinsam genutzten Bäder.
Wir sind aber nicht die Polizei und es ist uns auch unmöglich das ständig zu prüfen. Gerade in der Gästeküche wird es mit Maske eher schwierig mit dem Essen und es duscht sich so auch eher schlecht. Bitte tragt Verantwortung und benutzt euren gesunden Menschenverstand. Wenn ihr das Gefühl habt anderen ohne Maske zu nahe zu kommen, dann geht ihnen aus den Weg.

Wie läuft das mit der Übernachtung in Mehrbettzimmern?

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass ihr euch der Risiken bei einer Übernachtung im Mehrbettzimmer bewusst seid. Wir verteilen die Gäste nach Möglichkeit so, dass ihr ein Zimmer nur für euch selbst oder für eure Reisegruppe alleine habt. Bei entsprechender Nachfrage verteilen wir die Gäste so, dass möglichst wenige einander fremde Gäste sich ein Zimmer teilen müssen. Das hängt dann immer von der jeweiligen Buchungssituation und der Verfügbarkeit ab.

Wie läuft das mit den gemeinsamen Duschen bzw. der Gästeküche?

Wir reglementieren das nicht, zu unterschiedlich sind da die verschiedenen Bedürfnisse der verschiedenen Gäste. Wir könnten auch die Einhaltung irgendwelcher Regeln gar nicht kontrollieren. Bitte vermeidet Kontakt zu anderen wo es möglich ist. Wer auf Nummer 100% sicher gehen möchte, trägt Maske und geht anderen aus dem Weg.

Wie ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist täglich von 7 Uhr bis mindestens Mitternacht besetzt, am Wochenende auch länger.

Hat eure Bar/Café offen?

Ja, unsere Bar ist täglich geöffnet. Früh servieren wir euch Frühstück und frische Heißgetränke, nachmittags ein Stück Kuchen und abends das passende Getränk für den Tagesausklang.

Bietet ihr Frühstück an?

Ja, es gibt wieder ein Frühstücksangebot. Wählt das kleine süße Frühstück oder das große Frühstück, auch in veganer und vegetarischer Variante. An vielen Tagen bieten wir auch ein Buffet an.

  • Kostenloses, schnelles, zuverlässiges W-LAN
  • Zimmer mit eigener Dusche oder preisgünstige Mehrbettzimmer
  • komplett ausgestattete Gästeküche zur preisgünstigen Selbstversorgung
  • 24h Zugang zum Hostel
  • Übernachtung nur für 1 Nacht ist möglich
  • Leselampen und Steckdose an jedem Bett

freie Zimmer und Preise ansehen

Zimmer & Preise

Logo Best Price
Zum Seitenanfang