EUROPE’S FAMOUS HOSTELSFacebookInstagramHostel Mondpalast Dresden · Telefon + 49 351 5634050 · info@mondpalast.de · WhatsApp +4915223255257

EUROPE’S FAMOUS HOSTELSFacebookInstagramTelefon + 49 351 5634050 · E-Mail · WhatsApp

Corona Virus FAQ
Corona Virus FAQ

Corona Hostel FAQ

Darf ich bei euch übernachten?

Ja, es gibt keine Einschränkungen mehr wegen des Reisegrundes. Es darf wieder jeder übernachten, auch als Tourist. Dresden ist wieder offen!

Was für Infos erhebt ihr bei Anreise?

Neben den üblichen Infos, die wir auf dem Meldeschein abfragen (Reisedaten, Name, Adresse, Geburtstag, Pass-/Persinummer, Nationalität, Unterschrift) bitten wir zusätzlich um die Angabe von Telefonnummer und E-Mailadresse für die eventuelle Kontaktverfolgung.

Brauche ich einen Test?

Nein, zur Zeit brauchst du keinen negativen Test.

Muss ich eine Maske tragen?

Wir empfehlen dir und wünschen uns, dass du überall da eine Maske trägst, wo du anderen Gästen oder Mitarbeitern des Hostels begegnest. Das betrifft insbesondere die gemeinschaftlich genutzten Bereiche, also Flure und Treppenhaus und die Rezeption. Grundsätzlich betrifft das auch die Gästeküche und die gemeinsam genutzten Bäder.
Wir sind aber nicht die Polizei und es ist uns auch unmöglich das ständig zu prüfen. Gerade in der Gästeküche wird es mit Maske eher schwierig mit dem Essen und es duscht sich so auch eher schlecht. Bitte tragt Verantwortung und benutzt euren gesunden Menschenverstand. Wenn ihr das Gefühl habt anderen ohne Maske zu nahe zu kommen, dann geht ihnen aus den Weg.

Wie läuft das mit der Übernachtung in Mehrbettzimmern?

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass ihr euch der Risiken bei einer Übernachtung im Mehrbettzimmer bewusst seid. Wir verteilen die Gäste nach Möglichkeit so, dass ihr ein Zimmer nur für euch selbst oder für eure Reisegruppe alleine habt. Bei entsprechender Nachfrage verteilen wir die Gäste so, dass möglichst wenige einander fremde Gäste sich ein Zimmer teilen müssen. Das hängt dann immer von der jeweiligen Buchungssituation und der Verfügbarkeit ab.

Wie läuft das mit den gemeinsamen Duschen bzw. der Gästeküche?

Wir reglementieren das nicht, zu unterschiedlich sind da die verschiedenen Bedürfnisse der verschiedenen Gäste. Wir könnten auch die Einhaltung irgendwelcher Regeln gar nicht kontrollieren. Bitte vermeidet Kontakt zu anderen wo es möglich ist. Wer auf Nummer 100% sicher gehen möchte, trägt Maske und geht anderen aus dem Weg.

Wie ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist nach Bedarf besetzt. Wenn wir eure Ankunftszeit wissen, dann warten wir vor Ort auch euch. Falls nicht, müsst ihr bitte kurz anrufen und in 10-15 Minuten ist dann spätestens jemand da um euch einzuchecken.
Für alle Fragen zwischendurch ruft uns einfach an 0351-5634050, die Nummer wird auf ein Handy weiter geleitet, wo rund um die Uhr jemand erreichbar ist. Wir helfen euch dann telefonisch oder sind in spätestens 10-15 Minuten persönlich vor Ort.

Hat eure Bar offen?

Leider ist unsere Bar noch geschlossen. Wir öffnen diese wieder ab Juli. Ihr könnt den Bereich der Gästeküche als Aufenthaltsraum nutzen und dort eure eigenen Getränke aus Supermarkt oder Spätshop trinken.

Bietet ihr Frühstück/Essen an?

Wir bieten aktuell kein Frühstück an. Es gibt verschiedene Bäcker und Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Kauft euch da etwas oder bereitet euch in der Gästeküche selbst etwas zu. Holt euch bei einem der vielen Imbisse in der nahen Umgebung (Döner, Asia, Burger, indisch, Currywurst etc.) euer Essen und esst es dann enstpannt im Hostel oder versorgt euch in der Gästeküche selber.

  • Kostenloses, schnelles, zuverlässiges W-LAN
  • Zimmer mit eigener Dusche oder preisgünstige Mehrbettzimmer
  • komplett ausgestattete Gästeküche zur preisgünstigen Selbstversorgung
  • 24h Zugang zum Hostel
  • Übernachtung nur für 1 Nacht ist möglich
  • Leselampen und Steckdose an jedem Bett

freie Zimmer und Preise ansehen

Zimmer & Preise

Logo Best Price
Zum Seitenanfang